Verordnung über die Bemessung des Lohns des Staatspersonals im Jahr 2026 (143.23)
Verordnung über die Bemessung des Lohns des Staatspersonals im Jahr 2026 (143.23)
Verordnung über die Bemessung des Lohns des Staatspersonals im Jahr 2026
Verordnung über die Bemessung des Lohns des Staatspersonals im Jahr 2026 vom 16. Dezember 2025 (Stand 1. Januar 2026) Die Regierung des Kantons St.Gallen erlässt in Ausführung von Art. 37 des Personalgesetzes vom 25. Januar 2011
1 als Verordnung:
2
Art. 1 Lohn
1 Der Lohn des Staatspersonals bemisst sich im Jahr 2026 nach den Ansätzen ge - mäss Anhang zu diesem Erlass.
1 sGS 143.1 .
2 In Vollzug ab 1. Januar 2026.
* Änderungstabelle - Nach Bestimmung Bestimmung Änderungstyp nGS-Fundstelle Erlassdatum Vollzugsbeginn Erlass Grunderlass 2025-081 16.12.2025 01.01.2026 * Änderungstabelle - Nach Erlassdatum Erlassdatum Vollzugsbeginn Bestimmung Änderungstyp nGS-Fundstelle
16.12.2025 01.01.2026 Erlass Grunderlass 2025-081
Anhang Lohntabelle für das Jahr 2026
1 nach Art. 35 Bst. a des Personalgesetzes
2 sowie in Anwendung der Verordnung über die Bemessung des Lohns des Staatspersonals im Jahr 2026. Ansätze der Lohnklassen Klasse Jahreslohn in Fr. mit 13. Monatslohn von Jahreslohn in Fr. mit 13. Monatslohn bis
1 ........ 34'032.70 41'853.50
2 ........ 36'524.80 44'921.50
3 ........ 39'019.50 47'989.50
4 ........ 41'447.90 50'979.50
5 ........ 43'877.60 53'969.50
6 ........ 46'601.10 57'317.00
7 ........ 49'332.40 60'680.10
8 ........ 52'065.00 64'038.00
9 ........ 54'792.40 67'385.50
10 ........ 57'873.40 71'184.10
11 ........ 61'256.00 75'341.50
12 ........ 64'340.90 79'138.80
13 ........ 67'364.70 82'859.40
14 ........ 69'816.50 85'872.80
15 ........ 72'862.40 89'618.10
16 ........ 75'904.40 93'356.90
17 ........ 79'549.60 97'845.80
18 ........ 83'493.80 102'696.10
19 ........ 87'454.90 107'565.90
20 ........ 91'406.90 112'429.20
21 ........ 95'659.20 117'659.10
22 ........ 99'916.70 122'895.50
23 ........ 104'481.00 128'506.30
24 ........ 109'037.50 134'111.90
25 ........ 113'599.20 139'724.00
26 ........ 118'762.80 146'077.10
27 ........ 124'241.00 152'809.80
28 ........ 130'019.50 159'924.70
29 ........ 135'786.30 167'017.50
30 ........ 141'869.00 174'496.40
31 ........ 147'950.40 181'975.30
32 ........ 193'187.80 193'187.80
33 ........ 204'404.20 204'404.20
34 ........ 215'624.50 215'624.50
35 ........ 226'842.20 226'842.20
36 ........ 238'052.10 238'052.10
37 ........ 249'276.30 249'276.30