Monitoring Gesetzessammlung

LGBl.Nr. 4/2017

AT - Landesrecht Tirol

LGBl.Nr. 4/2017

Verordnung der Landesregierung vom 17. Jänner 2017, mit der der Anpassungsfaktor für das Jahr 2017 festgesetzt wird (LGBl.Nr. 4/2017)

Langtitel

Verordnung der Landesregierung vom 17. Jänner 2017, mit der der Anpassungsfaktor für das Jahr 2017 festgesetzt wird
StF: LGBl. Nr. 4/2017

Änderung

LGBl. Nr. 62/2017

Präambel/Promulgationsklausel

Aufgrund des § 9 Abs. 2 des Tiroler Mindestsicherungsgesetzes, LGBl. Nr. 99/2010 , zuletzt geändert durch das Gesetz LGBl. Nr. 130/2013 , wird verordnet:

§ 1

Anpassungsfaktor

Der Anpassungsfaktor für das Jahr 2017 wird mit 1,008 festgesetzt. Der für dieses Jahr geltende Ausgangsbetrag nach § 9 Abs. 1 des Tiroler Mindestsicherungsgesetzes beträgt sohin 844,46 Euro.

§ 2

Inkrafttreten

Diese Verordnung tritt mit 1. Februar 2017 in Kraft. Anlage

Mindestsätze und sonstige Beträge, die sich aus dem für das Jahr 2017 geltenden Ausgangsbetrag nach§ 9 Abs. 2 des Tiroler Mindestsicherungsgesetzes ergeben

1. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. a TMSG 633,35 Euro; 2. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. b Z 1 TMSG 633,35 Euro; 3. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. b Z 2 TMSG 475,01 Euro; 4. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. c TMSG 633,35 Euro; 5. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. d TMSG 475,01 Euro; 6. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. e Z 1 TMSG 475,01 Euro; 7. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. e Z 2 TMSG 316,67 Euro; 8. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. e Z 3 sublit. aa TMSG 209,00 Euro; 9. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. e Z 3 sublit. bb TMSG 192,11 Euro; 10. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. e Z 3 sublit. cc TMSG 126,67 Euro; 11. Mindestsatz nach § 5 Abs. 2 lit. e Z 3 sublit. dd TMSG 101,34 Euro; 12. Sonderzahlung nach § 5 Abs. 3 TMSG 76,00 Euro; 13. Taschengeld nach § 5 Abs. 4 TMSG 135,11 Euro; 14. Maximaler Zuschuss nach § 11 Abs. 1 TMSG 633,35 Euro; 15. Maximale monatliche Zusatzleistung nach § 14 Abs. 1 lit. a Z1 TMSG 126,67 Euro; 16. Maximale einmalige jährliche Zusatzleistung nach § 14 Abs. 1 lit. a Z2 TMSG 1.520,03 Euro; 17. Freibetrag nach § 15 Abs. 3 lit. a TMSG 253,34 Euro; 18. Freibetrag nach § 15 Abs. 3 lit. b TMSG 253,34 Euro; 19. Verringerter Freibetrag nach § 15 Abs. 3 lit. b TMSG 190,00 Euro; 20. Freibetrag nach § 15 Abs. 3 lit. c TMSG 126,67 Euro; 21. Verringerter Freibetrag nach § 15 Abs. 3 lit. c TMSG 99,22 Euro; 22. Freibetrag nach § 15 Abs. 5 lit. e TMSG für Grundleistungen 4.222,30 Euro; 23. Freibetrag nach § 15 Abs. 5 lit. e TMSG für Zusatzleistungen 1.688,92 Euro.
Verwendung von Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie automatisch, dass wir Cookies verwenden. Cookie-Richtlinie

Akzeptieren
Markierungen
Leseansicht